About Dockin

Unsere fokussierten Ansprüche sind Ehrlichkeit und Authentizität. Beides fließt in unsere tägliche Arbeit ein und lässt sich daher auch eins zu eins auf DOCKIN als Marke und unsere Produkte übertragen.

Im klassischen Audio-Markt ist unsere Herausforderung als neue und junge Marke, Grenzen zu sprengen, neue Weichen zu stellen und die Horizonte des Sounds zu erweitern. Wir wollen unserer gesamten Community eine höhere Lebens- und Soundqualität bieten – sei es durch unsere Produkte, im Kundenservice oder als Mehrwert für Dich in unserer Kommunikation.

UNSER ANSPRUCH

Wir stecken unser Herzblut in Audiokonzepte, mit denen Du das Sounderlebnis in deinem flexiblen und mobilen Leben noch besser genießen kannst – immer und überall! Dabei stehen für uns erstklassige Verarbeitung und ein bestechender Sound stets im Fokus.

PASSION FOR SOUND

Das ist für uns kein an den Haaren herbeigezogenes Marketing-Kauderwelsch. Unser Team besteht aus Menschen mit ausgeprägter Audio-Expertise und großer Leidenschaft für Klang und Ästhetik. Die Passion für Musik, Sound und die Technologie dahinter verbindet das Team und macht unsere Produkte einzigartig.

DAS HERZ VON DOCKIN

Unser kompaktes Team kann Synergien in den Entwicklungsprozessen ideal nutzen. Marketing, Produkt Management und Customer Support stehen im täglichen Austausch. So können wir nicht nur gewährleisten, dass eure Fragen von Experten beantwortet werden, sondern auch genau einschätzen, was bei unserer Community gerade gefragt ist und schnell, kompetent und freundlich reagieren.

MARCUS SELLE

Head of Product Management

Auch wenn er es nicht hören mag: Marcus ist schon ein alter Hase im Bereich Professional- und Consumer Audio. Bei so namhaften Branchengrößen wie Sennheiser und Teufel konnte er umfassende Erfahrung in den Bereichen Heimkino, PC Lautsprecher, Audio Recording und Kopfhörer sammeln. Diese bringt er jetzt als Head of Product Management mit viel Leidenschaft in die Entwicklung unseres Portfolios ein.

DAS HÖRT MARCUS

JORMA MARQUARDT

Product Manager

Verwurzelt in der Berliner Musikszene stemmt Jorma damals („als in Berlin noch alles ging“) seine eigenen Events. Als dann nicht mehr alles ging, entschied er sich für eine Ausbildung zum Diplom Audio Engineer und pflegt das Mixing und Mastering noch als sein größtes Hobby. Inzwischen blickt Jorma auf mehr als 10 Jahre im Product Management zurück und wird nicht müde, immer neue Ideen zu entwickeln, umzusetzen und unser Portfolio auszubauen.

DAS HÖRT JORMA

Christoph Winklmeier

Audio Engineer

Der gelassene Norddeutsche entdeckte schon früh seine Leidenschaft für anspruchsvolle Audiokonzepte, die neue Maßstäbe setzen können. Seitdem er 1998 bei Lautsprecher Teufel als Lautsprecherentwickler startete, konzipierte und entwickelte er mehr als 150 Lautsprecher, davon allein über 60 Modelle mit der begehrten THX-Lizenz. Und er will damit auch nicht aufhören – ganz im Gegenteil. 2016 gründete er die Marke und das Ingenieur-Büro Fishhead-Audio in Berlin und unterstützt uns jetzt als eine wichtige Säule unseres Entwicklungsteams.

DAS HÖRT CHRISTOPH

WEITERE DOCKIN PLAYLISTS






Trage Dich für unseren Newsletter ein

Hier haben wir ein paar Playlists für Dich kuratiert. Schau doch mal auf unserem Spotify vorbei!